CSU und JU besichtigen Mittelschul-Baustelle

on Mittwoch, 26 Juli 2017. Posted in Aktuelles

CSU und JU besichtigen Mittelschul-Baustelle

Einen Einblick in die Baustelle der Mittelschule Alburg bekamen kürzlich die Mitglieder des CSUund JU-Ortsverbandes Alburg. Oberbürgermeister Markus Pannermayr, Rektorin Uta Pilster-Hupf und die Vertreter des Hochbauamtes öffneten dabei nicht nur die Türen zu den neuen Unterrichtsräumen, sondern erläuterten auch die technischen Neuerungen im neuen Schulhaus. Insgesamt investiert die Stadt acht Millionen Euro in die Sanierungsmaßnahme.

„Wir packen kräftig an“

on Montag, 08 Mai 2017. Posted in Aktuelles

Kreishauptversammlung der Jungen Union – Wenig Veränderung im Vorstand

Ob Beachsoccerturnier, Donaustrand oder beleuchtete Radwege: Die Junge Union ist darum bemüht, das Leben in der Stadt mitzugestalten. Zur Kreishauptversammlung am Samstagvormittag kamen nicht nur die Mitglieder. Auch JU-Bezirksvorsitzender Paul Linsmaier und die Stadträte Peter Ries, Holger Frischhut, Andreas Fuchs und Peter Mittermeier kamen zu diesem Anlass in den Sommerkeller.

Mehr Sicherheit an Pestalozzistraße

on Dienstag, 17 Januar 2017. Posted in Aktuelles

Erste Kreisvorstandssitzung der JU – Beachsoccerturnier am 1. Juli

Die Junge Union Straubing hat sich bei ihrer ersten Kreisvorstandssitzung im Jahr 2017 mit der Verkehrssituation in der Pestalozzistraße beschäftigt. Die Pestalozzistraße diente während der Bauphase in der Kolbstraße als zweispurige Ausweichstraße. Nach Beendigung der Baustelle in der Kolbstraße wurde die Pestalozzistraße wieder zur Einbahnstraße.

Junge Union blickt positiv auf 2017

on Freitag, 30 Dezember 2016. Posted in Aktuelles

Jahresschlussfeier der CSU Nachwuchsorganisation vom „Danke sagen“ geprägt

Stadtrat und JU-Vorsitzender des Kreisverbandes Straubing-Stadt Michael Hien begrüßte zur Jahresschlussfeier am Mittwochabend im Restaurant „Rindermarkt“ die Mitglieder der Jungen Union im Beisein von Oberbürgermeister Markus Pannermayr, MdL Hans Ritt und Stadtrat Peter Ries. Mit dabei auch JU-Mitglied und Stadtrat Sebastian Schießl. 2016 sei für die JU ein gutes Jahr gewesen, meinte Michael Hien,. Viele Ziele hätten verfolgt und Themen bearbeitet werden können. Ein Höhepunkt dabei war das Beach Soccer Turnier im Sand auf dem Theresienplatz.

Leserbrief: Straubing muss lebendig bleiben

on Montag, 07 November 2016. Posted in Aktuelles

von Florian Hien, stellv. JU-Kreisvorsitzender

Leserbrief: Straubing muss lebendig bleiben

Zum Artikel „Gespräch über Bluetone“ in der Straubinger Rundschau vom 1. November:

In Straubing freuen wir uns gerade über steigende Studentenzahlen. Mit den Studenten kommt das Leben, sagt man. In unserer Stadt kann man bisweilen die Befürchtung vertreten, dass es wieder einmal anders ist. Erst hat die Stadt das Metal-Festival wegreglementiert und schon steht das nächste Großereignis auf dem Prüfstein: das Bluetone Musikfestival.